Tegernseer Kunstausstellung


73. Tegernseer Kunstausstellung

73. Tegernseer Kunstausstellung

vom 16. September bis 3. Oktober 2023


Kulturvision - Onlinemagazin

Die 73. Tegernseer Kunstausstellung im Alten Schalthaus punktet wie immer mit bewährter Qualität der alteingesessenen Künstler, von denen es aber auch einige Überraschungen gibt und mit Gastkünstlern, von denen einer von sehr weit herkommt.

>> mehr lesen im Kulturvision-Onlinemagazin


Zeugnisse einer lebendigen Kunstszene
Die 73. Auflage der Tegernseer Kunstausstellung wartet mit spannenden Neuzugängen auf. Darunter junge Künstler und ein Maler aus China.

„Kunst wird erst richtig schön, wenn sie nicht nur zu Hause hängt, sondern für alle erlebbar wird.“ Dies sagte Tegernsees Bürgermeister Johannes Hagn, als er die 73. Tegernseer Kunstausstellung im Alten Schalthaus des E-Werks eröffnete. Er erinnerte daran, welch spannenden Bogen die traditionsreiche Schau seit ihrem Start damals noch im Kloster – jetzt Gymnasium – Tegernsee geschlagen hat.

>> mehr lesen im Merkur-Online




Presseartikel aus den Vorjahren finden Sie unter >>"ARCHIV"

Impressum  |  Datenschutzerklärung